RV Rheinsberg

27.06.2015 Sonnenwendfeier

27.06.2015 SonnenwendfeierAm 27.06.2015 fand beim RV-Rheinsberg die traditionelle Sonnenwendfeier statt. Auf Grund des Staffelruderns in Berlin wurde die Sonnenwende beim RV-Rheinsberg einfach um eine Woche verschoben. Aber damit hatte man ein glückliches Händchen, denn an diesem Wochenende war die Jugend des Partnervereins RV Lüdinghausen zu Gast.

Nachdem man sich beim gemeinsamen Grillen in Stimmung gebracht hatte, wurden um ca. 20 Uhr die Boote zu Wasser gelassen und es begann die gemeinsame Ausfahrt zur Remusinsel. Dank der Verstärkung der Ruderer aus Lüdinghausen konnten beide Achter, ein Vierer, ein Dreier und ein Einer die Fahrt zur Remus antreten. Wie in jedem Jahr wurde an der Remusinsel auf den längsten Tag des Jahres angestoßen. Nachdem sich alle gestärkt hatten, ging es zurück zum Schloss wo das obligatorische Gruppenfoto geschossen wurde. Wieder im Bootshaus angekommen wurde der Ausklang des Tages bei herrlichem Wetter gefeiert.

Fazit der Veranstaltung es war ein schöner Abend, der hoffentlich auch unseren Gästen gefallen hat, und sie in Ihrer Heimat für unser herrliches Ruderrevier Reklame machen.




nächster Bericht:
15.07.2015 Zeltlager und Kinderfeier

vorheriger Bericht:
20.06.2015 Hamburger Staffelrudern in Berlin