RV Rheinsberg

20.06.2015 Hamburger Staffelrudern in Berlin

20.06.2015 Hamburger Staffelrudern in BerlinWie bereits im vorigen Jahr fand das Hamburger Staffelrudern wieder beim Richtershofener Ruderclub in Berlin statt. Dafür Dank an den Richtershofener Ruderclub, es war wieder eine Top organisierte Veranstaltung.

Im letzten Jahr belegten die Rheinsberger Ruderer in Renngemeinschaft mit Neuruppin und Hennigsdorf in ihrer Klasse den ersten Platz. In diesem Jahr starteten die Rheinsberger Ruderer in einer Renngemeinschaft mit Königs Wusterhausen und dem Ruderclub Schmöckwitz. Die Ziele waren sehr hoch gesteckt, denn in den letzten drei Jahren wurde jeweils in der gestarteten Klasse der Pokal errungen. Es galt also an diese Erfolge anzuknüpfen.

Nachteilig wirkte sich aus, dass gleichzeitig die Kreismeisterschaften der Kinder und Junioren in Altruppin stattfand. So konnten erst einige Ruderer am Nachmittag zum Team stoßen. Petrus war allerdings auch in diesem Jahr nicht auf der Seite der Ruderer, denn es schüttete wie aus Kübeln, aber als Ruderer ist man dieses auf Regatten ja gewohnt.

Nach acht Stunden hartem Kampf und mehrmaligen Führungswechsel stand es fest, die Renngemeinschaft Rheinsberg, Königs Wusterhausen und Schmöckwitz hat in ihrer Klasse den Pokal gewonnen.
20.06.2015 Hamburger Staffelrudern in Berlin
Fazit aller Beteiligten, es war ein toller Tag und eine große Werbung für den Rudersport.




nächster Bericht:
27.06.2015 Sonnenwendfeier

vorheriger Bericht:
14.05.2015 Himmelfahrts-Tour