RV Rheinsberg

31.10.2015 Abrudern 2015 beim RV-Rheinsberg

31.10.2015 Abrudern 2015 beim RV-RheinsbergAm 31.10.2015 fand beim RV Rheinsberg das traditionelle Abrudern statt.

In diesem Jahr hatte man den Ablauf etwas umgestellt. Üblich war es immer, dass die Kinder eine kleine Runde ruderten und die Erwachsenen eine größere Tour ruderten. In diesem Jahr wurden die Kinder in den Booten aufgeteilt, sodass auch sie eine weitere Strecke rudern konnten. Ziel war Zechliner Hütte, wo es für die Großen ein Bier und für die Kleinen ein Eis gab.
31.10.2015 Abrudern 2015 beim RV-RheinsbergNachdem man sich so gestärkt hatte ging es zurück nach Rheinsberg, wo bereits der Kaffeetisch festlich gedeckt war.

Für die Großen war dann aber noch lange nicht Schluss, denn es wurde noch ausgiebig der Saisonausklang gefeiert. Aber wie man auf dem unteren Bild feststellen kann, lässt auch bei erfahrenden Ruderern zur späten Stunde die Koordination nach. Fazit für das nächste Jahr auch bei dem Schlager Aloae muss mehr auf den Einsatz geachtet werden. Eigentlich eine Sache des Steuermannes, aber sein Blick war eben auch nicht mehr der klarste.
31.10.2015 Abrudern 2015 beim RV-RheinsbergAm Ende waren sich alle einig, man wartet sehnsüchtig auf das Anrudern 2016. Wenn das Wetter es zulässt klappt es ja auch vielleicht am Neujahrstag mit einer Eierfahrt.



nächster Bericht:
01.01.2016 Neujahrsfahrt 2016 beim RV-Rheinsberg

vorheriger Bericht:
25.-26.09.2015 Erfolgreiche Rheinsberger Ruderer