RV Rheinsberg

14.08.2016 Koggenfahrt

14.08.2016 KoggenfahrtRudern ist zwar schön, aber man soll sich hin und wieder auch andere schöne Dinge gönnen. Und so entstand aus einer Schnapsidee der Besuch der Hansesail in Rostock. Schnell hatten sich 19 Mitstreiter gefunden und da man als Wassersportler es auf dem Wasser erleben wollte, musste noch schnell ein Gefährt gefunden werden. Auf Grund guter Beziehungen konnten auf der Poeler Kogge Wissemara ausreichend Plätze gebucht werden.
14.08.2016 KoggenfahrtDa die Hin und Rückfahrt mit dem Bus erfolgte, konnte sich schon auf der Hinfahrt kräftig gestärkt werden. Dass das auch nötig war sieht man auf dem nächsten Bild, denn alle mussten beim Einholen der Segel kräftig mit zupacken.
14.08.2016 KoggenfahrtDenn die Ostsee zeigte sich von der zornigen Seite, dass sogar Neptun den Schutz des Hafens suchte, aber vielleicht wollte er sich auch nur das Kreuzfahrtschiff AIDA diva ansehen, denn es lag ebenfalls im Hafen.
14.08.2016 Koggenfahrt



nächster Bericht:
27.08.2016 Tagesfahrt Ellbogensee

vorheriger Bericht:
18.06.2016 Hamburger Staffelrudern in Berlin