RV Rheinsberg

27.08.2016 Tagesfahrt Ellbogensee

27.08.2016 Tagesfahrt EllbogenseeAm 27.08.2016 trafen sich sieben Ruderer und Ruderinnen am Wangnitzsee um eine Ausfahrt zum Menowsee zu unternehmen. Start war am alten Sägewerk. Die Route führte über den Großen Priepertsee, Ellbogensee; Ziernsee und die Havel zum Menowsee. Petrus hatte es mal wieder übertrieben, denn es wurden über 35° C gemessen, aber davon lassen sich Ruderer ja nicht abschrecken, denn es wehte ein leichter Wind und der machte es etwas erträglicher. An der Badestelle am Menowsee wurde Rast gemacht und es sollte gebadet werden, aber da Rheinsberger von der Wasserqualität verwöhnt sind wurden nur die Füße gebadet.
27.08.2016 Tagesfahrt Ellbogensee 27.08.2016 Tagesfahrt Ellbogensee
Wer hier denkt, dass jemand aus Wut seine Skull verbrennt, irrt, es ist nur unser Grillmeister Stefan der das Mittagsmahl vorbereitet, welches auch hervorragend gemundet hat. Die Rückfahrt war auf Grund des vollen Magens und der großen Hitze recht anstrengend, da es keine Möglichkeit gab mal an Land zu gehen. Selbst als ein Boot nur mal kurz anlegte um Plätze zu tauschen, wurde sofort gerufen Privat anlegen verboten. Es zeigte sich leider auch hier, dass Wassersportler nicht mehr gern gesehen werden, denn es ist alles nur noch für Charterboote ausgerichtet.
27.08.2016 Tagesfahrt Ellbogensee27.08.2016 Tagesfahrt EllbogenseeAm Ausgangspunkt wieder angekommen wurde ein ausgiebiges Bad genommen, die Boote verladen und ab ging es zum Bootshaus nach Rheinsberg wo ein kühles Bier auf die Erschöpften wartete.




nächster Bericht:
02.10.2016 Tagesfahrt Diemitz

vorheriger Bericht:
14.08.2016 Koggenfahrt