
Der starke Gegenwindes und Sturmböen auf dem ersten Streckenabschnitt erweckte manchmal den Eindruck, als stehe das Boot. Die Motorbootfahrer und die Barkasse konnten wir dank starker Sprints überholen und so den Titel wieder erfolgreich nach Rheinsberg holen. Ein großes Dankeschön nochmal an Jörg, das er sich die Zeit für uns genommen hat.
Danach war dann die älteren Männer mit Detlef Binder, Uwe Steffen, Holger Kahlert, Lutz Weichert und Stm. Sven Müller am Start. Auch in diesem Rennen hatten alle Teilnehmer mit sehr starkem Gegenwind im ersten Teilstück zu kämpfen. In einem sehr starkem Feld wurde ein guter 7.Platz errudert. Leider mussten sie sich knapp geschlagen geben, denn zu Platz fünf fehlten nur 2 Punkte. Die Strecken- und Spritzeiten werden in Punkte umgerechnet. Es gilt also das nächste Wintertraining noch ein wenig zu intensivieren ;-).
Das Wetter machte dem April alle Ehre, denn wir hatten Regen, Hagel, Kälte bis zu schönstem Sonnenschein dabei. Auf der Rücktour wurden dann schon die nächsten Pläne für weitere Wettkämpfe geschmiedet und natürlich der Sieg noch ein bisschen gefeiert.

nächster Bericht:
13.05.2017 Hafenfest und Kurzstreckenregatta
vorheriger Bericht:
01.01.2017 Neujahrsfahrt beim RV-Rheinsberg