RV Rheinsberg

07.04.2018 Anrudern 2018

Home
Berichte und Artikel
Trainingszeiten
Termine
Beiträge, Gebühren
Das Bootshaus
Rudertechnik
Wanderrudern
Unterkunft
Geschichte
Galerie
Über Rheinsberg
Kontakte

Ruderwetter für heute

Unsere Partnerschaft:
Ruderverein Lüdinghausen
Ruderverein Lüdinghausen
07.04.2018 Anrudern 2018Am 07.04.2018 fand wieder das tradionelle Anrudern bei herrlichem Sonnenschein und spiegelglatten Seen statt. Bei so einem herrlichem Wetter war es dann auch selbstverständlich das die Beteiligung mit 29 Sportfreunden recht groß war. Ziel war wieder Zechliner Hütte, wo man sich in der Gasstätte Hüttensee etwas stärken wollte.
07.04.2018 Anrudern 2018Aber was hilft dem Ruderer der glatteste See, wenn andere keine Rücksicht nehmen. So war es dieses Mal der Dampfer Rheinsberg der mit voller Geschwindigkeit und einer riesigen Bugwelle aus dem Kanal kam. Der erste Vierer befand sich schon in der Kanaleinfahrt und konnte somit nicht mehr reagieren und schlug voll. Leider wurde dabei auch das Boot beschädigt. Die anderen Boote befanden sich noch auf dem See und konnten durch Steuermanöver ein Schaden abwenden. Hätte es den Achter an der Stelle getroffen, er hätte keine Chance gehabt und wäre untergegangen und da die Wassertemperatur unter 10°C lag, für die Mannschaft bestimmt kein Vergnügen. Aber nachdem der Schock bei einen Glas Bier verdaut war, machte es auch allen wieder Spaß. Nachdem man sich so gestärkt hatte ging es auf die Rückfahrt, die störungsfrei verlief, obwohl man wieder zwei Dampfer begegnete aber es war nicht die böse Rheinsberg dabei. Man sieht also es geht auch anders.

Der Abend klang dann bei herrlichem Sonnenschein auf unserer wunderschönen Terrasse aus.



nächster Bericht:
21.04.2018 Dove-Elbe-Ralley

vorheriger Bericht:
01.01.2018 Neujahrsfahrt beim RV-Rheinsberg