RV Rheinsberg

01.01.2019 Neujahrsfahrt 2019 beim RV-Rheinsberg

Home
Berichte und Artikel
Trainingszeiten
Termine
Beiträge, Gebühren
Das Bootshaus
Rudertechnik
Wanderrudern
Unterkunft
Geschichte
Galerie
Über Rheinsberg
Kontakte

Ruderwetter für heute

Unsere Partnerschaft:
Ruderverein Lüdinghausen
Ruderverein Lüdinghausen
01.01.2019 Neujahrsfahrt 2019  beim RV-RheinsbergAuch 2019 fand beim Ruderverein Rheinsberg das traditionelle Neujahrsrudern statt. Woran es diesmal lag, das nur fünf Ruderer erschienen, kann man nur schätzen, entweder zu lange gefeiert oder Weicheier die Angst vor Regen und starken Wellen haben. Die Fünf jedenfalls ließen sich nicht abschrecken, denn es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur verkehrte Kleidung. Auf dem Grienericksee ging es dann auch gut voran. Aber als der Rheinsberger See erreicht wurde, sah es dann doch etwas anders aus. In der Durchfahrt zwischen Falkenspitze und Remusinsel hatte man das Gefühl das Boot fährt rückwärst und die ersten Wellen kamen auch über Bord. Doch trotz dieser Widrigkeiten wurde das Ziel Warenthin erreicht. Im Gast- u. Logierhaus Warenthin wurden wir dann wie immer freundlichst empfangen (obwohl doch der Blick nach draußen ging, sind sie wirklich mit dem Boot oder der Ausweichvariante Auto).
01.01.2019 Neujahrsfahrt 2019  beim RV-RheinsbergNachdem es einen kräftigen Mittagstisch gab und die Verdauung durch ein Bier und einen Kümmerling beschleunigt wurde ging es wieder ins Boot um auch auf der Rückfahrt den Wellen zu trotzen. Aber was so ein kräftiges Essen und ein Bier so ausmachen. Die Wellen waren nur halb so hoch und die Stimmung war hervorragend. Es konnte in Richtung Schloss sogar noch die Schlagzahl erhöht werden. Im Bootshaus angekommen, waren sich alle einig, es war eine klasse Fahrt und so war es denn auch schon dunkel bis man sich trennte und versprach im nächsten Jahr wieder dabei zu sein.



vorheriger Bericht:
03.10.2018 Tagesfahrt nach Canow