RV Rheinsberg

01.01.2020 Neujahrsfahrt 2020 beim RV-Rheinsberg

Home
Berichte und Artikel
Trainingszeiten
Termine
Beiträge, Gebühren
Das Bootshaus
Rudertechnik
Wanderrudern
Unterkunft
Geschichte
Galerie
Über Rheinsberg
Kontakte

Ruderwetter für heute

Unsere Partnerschaft:
Ruderverein Lüdinghausen
Ruderverein Lüdinghausen
01.01.2020 Neujahrsfahrt 2020  beim RV-RheinsbergAuch 2020 fand beim Ruderverein Rheinsberg das traditionelle Neujahrsrudern statt.
Zur angesetzten Zeit sah es noch sehr trübe aus mit der Beteiligung, aber nach und nach trafen doch mehr Wagemutige ein, die bei ruhiger See und Sonnenschein eine Ausfahrt machen wollten. Um 12 Uhr starteten zwei Ruderinnen und fünf Ruderer in Richtung Warenthin. Petrus meinte es an diesem Neujahrstag gut mit den Ruderern und so ging es zügig über den Grienerick und Rheinsberger See, denn alle hatten nach der anstrengenden Nacht Hunger und entsprechenden Nachdurst. Im Gasthaus in Warenthin angekommen, wurden wir von der Familie Mitschke freundlichst empfangen und der Chef ließ sich auch nicht lumpen und spendierte etwas zur Verdauung.
01.01.2020 Neujahrsfahrt 2020  beim RV-RheinsbergNachdem auch wirklich alle Speisen restlos verdrückt waren, ging es zurück zum Bootshaus.
01.01.2020 Neujahrsfahrt 2020  beim RV-RheinsbergAuf dem Grienericksee angekommen wurden wir von einem herrlichen Sonnenuntergang empfangen.
01.01.2020 Neujahrsfahrt 2020  beim RV-Rheinsberg



nächster Bericht:
06.06.2020 110 Jahre Rudern in Rheinsberg

vorheriger Bericht:
13.10.2019 Ruderer hatte einen Schutzengel