RV Rheinsberg

24.08.2014 Tageswanderfahrt beim RC-Tegel

24.08.2014 Tageswanderfahrt beim RC-TegelAm 24. August folgten zehn Rheinsberger Ruderer der Einladung des RC-Tegel zu einem Tagesausflug auf den Berliner Gewässern. Da wir uns zwei neuwertige Vierer vom RC-Tegel ausleihen konnten waren die Besatzungen bereits um 10 Uhr auf dem Wasser. Dafür herzlichen Dank an die Ruderwartin des RC-Tegel.
24.08.2014 Tageswanderfahrt beim RC-TegelVom Bootshaus aus ging es über den Tegeler See in Richtung Spandauer Schleuse wo wir uns die Spandauer Zitadelle vom Wasser anschauen konnten. Nach einer kurzen Rast beim BRC Brandenburgia, denn es drückte jemand schon am frühen Morgen die Blase, ging es zurück auf die Havel vorbei an Tegelort; Konradshöhe, Heiligensee bis nach Nieder Neuendorf, wo eine weitere Rast beim RV Preußen geplant war. Dort wurden wir von einer netten Ruderin empfangen die uns empfahl beim Juguslaven zu essen, denn der hätte es bitter nötig.
24.08.2014 Tageswanderfahrt beim RC-TegelAuf dem Weg dorthin wurden die Rheinsberger Farben würdig vertreten.
24.08.2014 Tageswanderfahrt beim RC-TegelDas Essen war sehr reichhaltig und auch sehr gewürzt, sodass alle mit starken Winden auf dem Rückweg rechneten. Und wenn man so etwas heraufbeschwört tritt es auch ein. Beide Boote mussten in den Windschatten flüchten um nicht vollgeschlagen zu werden, denn es war auf einem mal starker Wellenschlag und Bootsverkehr.
24.08.2014 Tageswanderfahrt beim RC-TegelAuf dem Tegeler See angekommen überraschte uns noch ein kräftiger Schauer, aber der kostete uns nur noch ein Lächeln, denn bis zum Bootshaus waren es nur noch wenige Meter.

Dort angekommen wurden wir wieder von der Bootswartin Kristina empfangen.

Die Boote waren schell gereinigt und verstaut und es ging auf die Heimfahrt wo uns im Bootshaus Jochen und Uta zum Essen einluden. Aber nach dem reichhaltigen Essen vom Mittag verweigerten alle die Nahrungsaufnahme.

Fazit es war wieder mal ein herrlicher Rudertag.
24.08.2014 Tageswanderfahrt beim RC-Tegel



nächster Bericht:
03.10.2014 Fernwettkampf Rheinsberg Lüdinghausen

vorheriger Bericht:
20.07.2014 Tagesfahrt