RV Rheinsberg

28.06.2014 Rheinsberger Ruderer bei der Kreis- und Jugendsportspiele erfolgreich

28.06.2014 Rheinsberger Ruderer bei der Kreis- und Jugendsportspiele erfolgreichDa in diesem Jahr die Sportspiele erst im Juni stattfanden und nicht wie die andern Jahre im April, wo teilweise noch Eis auf dem Grienericksee war, konnten die Kinder und Jugendlichen zielgerichtet auf dieses Ereignis vorbereitet werden.
Die harte Arbeit wurde dann auch durch Erfolge belohnt.So siegten Martin Stendel und Jannis Müther im Einer der Altersklasse 2000 und 2001. Diesen Erfolg wiederholten sie im Doppelzweier. Siegreich waren ebenfalls Marie Pietz und Luzia Brehe im Doppelzweier der Altersklasse 2003, dies war umso erfreulicher, da sie erst das zweite Mal im Rennboot saßen.
Die Erfolge wurden dann noch abgerundet durch Erfolge im Mix Vierer der Altersklasse 2003/2004 in der Besetzung Albert Siebert; Killian Baudis; Marie Pitz und Lucia Brehe.
Im abschließenden Mix Vierer gelang dann Martin Stendel und Jannis Müther in Renngemeinschaft mit dem Neuruppiner Ruderclub und Ruderverein Königswusterhausen einen überlegenen Sieg herauszufahren.
Ein Dank aller Beteiligten geht an die Trainer Kathrin Lüpke und Sven Müller.




nächster Bericht:
20.07.2014 Tagesfahrt

vorheriger Bericht:
21.06.2014 Hamburger Staffelrudern in Berlin