RV Rheinsberg

21.06.2014 Hamburger Staffelrudern in Berlin

21.06.2014 Hamburger Staffelrudern in Berlin
Hamburger Staffelrudern in BerlinNachdem das Staffelrudern im vorigen Jahr wegen Bauarbeiten am Bootshaus des Hamburger Veranstalters ausfiel, wurde es kurzerhand nach Berlin verlegt. Dafür Dank an den Richtershofener Ruderclub es war eine Top organisierte Veranstaltung.
Bei den letzten beiden Regatten konnten die Rheinsberger Ruderer in Renngemeinschaft mit Neuruppin und Königswusterhausen jeweils in Ihrer Klasse den Sieg erringen. Es galt also auf der neuen Strecke an diese Erfolge anzuknüpfen. An den Start ging man diesmal in einer Renngemeinschaft mit Neuruppin und Hennigsdorf.

Nach acht Stunden hartem Kampf und mehrmaligen Führungswechsel stand es fest, die Renngemeinschaft Rheinsberg Neuruppin Hennigsdorf hat in ihrer Klasse mit einem Vorsprung von 30 Sek. den Pokal gewonnen.
21.06.2014 Hamburger Staffelrudern in BerlinFazit aller Beteiligten, es war ein toller Tag und eine große Werbung für den Rudersport. Mein persönliches Fazit, man kann auch mit 70 Jahren noch sportlich aktiv sein und an seine Grenzen gehen, deshalb Danke das der alte Mann dabei sein durfte.
21.06.2014 Hamburger Staffelrudern in Berlin



nächster Bericht:
28.06.2014 Rheinsberger Ruderer bei der Kreis- und Jugendsportspiele erfolgreich

vorheriger Bericht:
29.-31.05.2014 Wanderfahrt