RV Rheinsberg

03.10.2013 1000-km Rudern

Auswertung des 1000 km Wettkampfes vom 03.10.2013

LüdingshausenRheinsberg
690 km549 km
03.10.2013 1000-km Rudern Morgens um 9:00 Uhr beim Einsetzen der Boote waren alle Beteiligten noch frohen Mutes, denn das Wetter war schön und man hoffte, dass sich noch einige Ruderer von dem guten Wetter anlocken lassen würden. So ging es mit zwei Dreier und einem Vierer in Richtung Flecken Zechlin.
03.10.2013 1000-km Rudern Nachdem sich alle beim Fischer gestärkt hatten und auch noch Zeit für ein Glas Bier war ging es zurück in Richtung Heimat. Als die Boote den Schwarzen See verlassen hatten und auf den Großen Zechliner kamen, waren doch alle verdutzt.
Nichts mehr von ruhigem Wasser sondern es standen plötzlich Schaumkämme auf dem See, aber da musste man nun durch. Na ja die Rückfahrt wurde dann doch etwas feucht aber das macht ja einem Wassersportler nichts aus, wenn nur der starke Gegenwind nicht gewesen wäre. Im Bootshaus angekommen musste man feststellen, dass nur ein paar Jugendliche auf dem Wasser waren.
03.10.2013 1000-km Rudern Nachdem man sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatte ging es noch mal aufs Wasser, aber mit drei Booten ist eben nicht viel zu holen als nur von Zeiten zu träumen als noch über 1000 km gerudert wurden.
Fazit ist, das in den Herbstferien, wo viele einen Kurztrip unternehmen für uns nichts zu holen ist und so ging der Sieg an unseren Partnerverein Lüdinghausen dem wir zu seinem Sieg recht herzlich gratulieren.
03.10.2013 1000-km Rudern



nächster Bericht:
29.-31.05.2014 Wanderfahrt

vorheriger Bericht:
20.09.2013 Herbstwanderfahrt 2013