RV Rheinsberg

30.06.2013 Tageswanderfahrt des RV-Rheinsberg

30.06.2013 Tageswanderfahrt des RV-RheinsbergAm 30. Juni starteten die Rheinsberger Ruderer mit zwei Booten zu einer Tageswanderfahrt. Da die planmäßige Frühjahrswanderfahrt vom 25.06. 2013 dem widrigen Wetter zum Opfer gefallen war, sollte diesmal alles besser werden.
Treffpunkt war um 8:00 Uhr und bereits um 8:30 Uhr konnten beide Boote starten. Bei herrlichem Ruderwetter ging es in Richtung Schleuse Wolfsbruch und da auch gleich geschleust werden konnte, ging die Fahrt weiter in Richtung Adamswalde.
Leider bestand in Adamswalde keine Möglichkeit mit den Booten an Land zu kommen und so ging es zurück zum Badestrand in Priepert. Dort wurde eine zünftige Rast eingelegt und nachdem sich alle richtig gestärkt hatten ging es zur ück nach Rheinsberg.
Das Schleusen ging auch diesmal sehr zügig nur der Rheinsberger See empfing uns sehr unfreundlich mit sehr hohen Wellen. Da das Endziel aber nicht mehr weit war konnte uns dies nicht mehr schrecken.
Am Bootshaus angekommen wurden wir bereits von Uwe und seinen Helferinnen mit einer äußerst schmackhaften Soljanka und Deftigem vom Grill empfangen.
Fazit aller Ruderer - es war ein herrlicher Rudertag


J.-U. Müller



nächster Bericht:
20.09.2013 Herbstwanderfahrt 2013

vorheriger Bericht:
23.03.2013 Nur die Harten kommen in den Garten