RV Rheinsberg

25.08.2012 Kanutour der Kindertraininggruppe 2012

25.08.2012 Kanutour der Kindertraininggruppe 2012Am 25.08.2012 fand unsere Kanutour mit der Kindertrainingsgruppe statt. Diese Tour haben sich die Kinder fast alleine finanziert durch einen Kuchenbasar. Mit 16 Leuten und 8 Booten ging es um 9:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf den Rhin. Die Kinder mussten sich umstellen mit der Technik, da sie nun vorwärts im Boot saßen und keinen Rollsitz unter ihrem Hintern hatten. Einige standen erst einmal quer zur Fahrtrichtung. Nachdem wir an der Untermühle vorbei waren, kamen die ersten Anfragen, wann wir denn da wären. Ein Team legte einen Boxenstopp bei seiner Oma am Garten ein, um einen Poschoner zu erwerben. In Zechow legten wir die erste Pause ein, um uns etwas zu stärken und die Kräfte zu mobilisieren. Beim Umtragen in Rheinshagen mussten wir dann lange anstehen (sehr viele Leute auf dem Rhin) und ein Dreamteam auseinandernehmen, da sie leider doch viel zu langsam waren… Sie nahmen es mit der Entspannung zu genau. Auf dem zweiten Rhinabschnitt gab es eine tolle Wasserschlacht und alle waren sehr naß. Einer ging dann anschließend den Rhin zu Fuß entlang und wäre am liebsten bis zum Schluß gelaufen… Jedoch erreichten wir alle zu Boot gegen 16:00 Uhr, nach ca.7 Stunden Fahrt, Zippelsförde. Alle waren sehr erschöpft und naß und fanden die Fahrt gut, aber noch einmal möchten sie diese Tour nicht machen... Wir fragen aber im neuen Jahr dann noch einmal nach?..
Lustige Bilder dazu sind in der Galerie zu finden!!!




nächster Bericht:
14.-16.09.2012 Herbstwanderfahrt 2012

vorheriger Bericht:
23.06.2012 Sonnenwendefeier 2012