RV Rheinsberg

02.04.2011 Anrudern 2011

Anrudern Am 02.04.2011 war es endlich wieder soweit, das stupide Kraft und Ergotraining war vorbei.
Petrus hatte ein Einsehen und so konnte bei herrlichem Sonnenschein das diesjährige Anrudern durchgeführt werden.
So stachen dann auch vier Doppelvierer; ein Dreier und zwei Einer in See. Besonders erfreulich war es, dass sich auch noch zwei Schülervierer aufs Wasser begaben. Gemeinsam ging es in Richtung Warenthin und nachdem die Remusinsel umrundet war, ging es zurück zum Heimathafen.
Mit Spannung wurde auch der im Winter neu aufgearbeitete gedeckte Einer (Verlobungseiner) zu Wasser gelassen, aber trotz aller Bedenken war er dicht und konnte an der Ausfahrt teilnehmen.
Im Anschluss wurde im Bootshaus bei Kaffee und Kuchen über die neue Saison diskutiert und selbst ein kühles Bier mundete auf dem Balkon im herrlichen Sonnenschein wie die Bilder zeigen.




nächster Bericht:
26.04.2011 Kreis- Kinder- und Jugendsportspiele in Altruppin

vorheriger Bericht:
12.02.2011 Ergometerwettkampf beim NRC