RV Rheinsberg

11.-12.09.2010 Wanderfahrt

WanderfahrtDas Ziel unserer Wanderfahrt am 11./12.September 2010 war Fürstenberg. Als wir uns am Morgen im Bootshaus einfanden, waren wir ersteinmal völlig überrascht, da der starke Nebel das gegenüberliegende Ufer nur schwach erkennen ließ. Die Kanaleinfahrt war gar nicht erst zu sehen.
Nachdem die Boote ins Wasser gelassen wurden und die Bootsbesatzungen feststanden, verzog sich allmählich auch der Nebel. Die erste Schleuse "Wolfsbruch" passierten wir ohne längere Wartezeiten, denn die Hauptsaison der "großmotorisierten Freizeitkapitäne" war zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise so gut wie beendet.
Nachdem wir uns in Strasen gestärkt haben, ging die Fahrt über den Ellbogensee weiter. Nachmittags erreichten wir dann unser Ziel: den Schwedtsee. Am Sonntag ruderten wir schließlich den gleichen Weg wieder zurück.

Vivien Schmidt



nächster Bericht:
25.09.2010 1000-km Rudern

vorheriger Bericht:
19.06.2010 Staffelrudern